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AUS DER BRANCHE
Unsere Artikel rund um Trends und Produkte aus den Bereichen
Produktpräsentation und Markenauftritt am Point of Sales.
21.04.2023

HANSATON – ÜBER IHRE VISION UND DAS NACHHALTIGE TRAVEL CASE

Der Hörakustik-Anbieter HANSATON ist ein Tochterunternehmen der Sonova AG welche in Stäfa, Schweiz ansässig ist und ein weltweites Vertriebsnetz bedient. HANSATON bietet seinen Kunden exklusive Hörlösungen an, welche durch Design- und Technik überzeugen.
Frau Paola Fabbian, Launch Program Managerin bei HANSATON, ist mit der Aufgabenstellung an uns getreten ein neues Display und ein Produkte Case für die HANSATON-Produkte zu entwickeln und zu produzieren.
Frau P. Fabbian hat sich freundlicherweise für ein Interview mit Displaysolutions zur Verfügung gestellt und berichtet uns über die Marke HANSATON und die Projekt-Zusammenarbeit mit Displaysolutions.

INTERVIEW / FRAU PAOLA FABBIAN / DISPLAYSOLUTIONS AG

Guten Tag Frau Fabbian. Es freut uns sehr, dass Sie sich für ein Interview mit Displaysolutions bereit erklärt haben und sich dafür Zeit nehmen.
Wir kommen gleich zur ersten Frage:
Was hat den Ausschlag gegeben, dass Sie sich entschieden, haben ein Display und ein Produkte Case für HANSATON designen zu lassen? Arbeiteten Sie bereits mit POS-Lösungen für die Produkte von HANSATON?

HANSATON ist eine hochwertige Hörgeräte Marke. Aus den verschiedenen Ländern kam daher auch der Wunsch nach einer Premium Verpackung, die beim Kauf eines Hörgerätes abgegeben werden kann. Darin sollten auch das Ladegerät und weiters kleines Zubehör Platz finden. Wir sind einen Schritt weitergegangen und haben ein neues, nachhaltiges Produkte Case zusammen mit Displaysolutions entwickelt, welches auch später als Travel Case genutzt werden kann.
Die Displays wurden bisher eigenständig von unseren lokalen Marketing-Teams erstellt. Diese haben regelmässig nach einer globalen Lösung gefragt, da die Entwicklung eines hochwertigen Displays zeitaufwändig sein kann. Hier war die Herausforderung, auf die unterschiedlichen lokalen Bedürfnisse wie Platzverhältnisse, Produktportfolio und Budget einzugehen. Displaysolutions hat jedes dieser Bedürfnisse klar erfasst und mit einem modularen Display die gewünschte flexible Lösung umgesetzt.

Wodurch grenzt sich HANSATON von den Mitkonkurrenten ab? In welchem Segment positioniert sich HANSATON?

Wir bieten ausgewählten Kunden exklusive Hörlösungen, die Freude am Hören zurückbringen. Dies bedeutet, dass wir entweder exklusive Partnerschaften in den verschiedenen Ländern eingehen oder uns wie in Deutschland und Frankreich exklusiv auf unabhängige Akustiker fokussieren.

Welche Vision verfolgt Hansaton?

Die Leidenschaft von HANSATON für Menschen, Design und Innovation wird durch innovative Lösungen umgesetzt – sogar bei kleineren Projekten wie Premium Verpackung und Modular Display. Mit Blick auf die Zukunft verpflichtet sich HANSATON, kontinuierlich von seinen Partnern zu lernen, um die Grenzen von Design und Technologie zu erweitern, um die Bedürfnisse heutiger und zukünftiger Kunden zu erfüllen.

Werden aktuell vor allem Im-Ohr oder Hinter-dem-Ohr Hörsysteme verkauft? Wie bildet sich die Segmentierung auf die Altersgruppen ab?

In den meisten Ländern werden am meisten Hinter-dem-Ohr Hörgeräte verkauft. Seit der Pandemie haben wir jedoch auch einen Anstieg der Im-Ohr Hörgeräte beobachtet, da diese das An- und Ausziehen von Hygienemasken etwas erleichtern. Bei den Altersgruppen sehen wir keine bedeutsamen Unterschiede.

Wohin denke Sie, dass sich der Trend der Hörakustik in der Zukunft bewegt?

Eine Person mit Hörverlust wartet heute bis zu 7 Jahre, bis sie sich ein Hörgerät anschafft, da dies weiterhin mit einem Stigma verbunden ist. Dank Im-Ohr Kopfhörern und Hearables Trend, wird das Tragen von Technologie im Ohr immer vertrauter. Wir gehen davon aus, dass multifunktionale Hörgeräte, mit denen man Musik streamen oder freihändig telefonieren kann, sowie weitere technologische Fortschritte dazu beitragen werden, das Stigma zu überwinden.

Sie haben sich entschieden mit Displaysolutions das Display und die Premium Verpackung für Ihre Produkte herstellen zu lassen. Wie sind Sie auf die Displaysolutions AG gekommen? Wurde Ihnen Displaysolutions empfohlen?

Wie Sie eingangs erwähnten, sind wir eine Tochtergesellschaft der Sonova AG, zusammen mit unseren Schwestermarken Phonak und Unitron. Somit habe ich mich unter meinen Kollegen umgehört und Displaysolutions wurde mir dabei sehr empfohlen.

Wie hat sich die Zusammenarbeit mit Displaysolutions gestaltet? Würden Sie Displaysolutions weiterempfehlen? Was hat Sie besonders überzeugt?

Die persönliche und herzliche Zusammenarbeit, die weit über den normalen Kundenservice hinausgeht, hat alles sehr einfach gemacht. Ein Beispiel: als wir alle im Home Office gearbeitet haben, da hat mir Ihr Team die Muster jeweils in meinen Briefkasten gelegt, und auch mal was abends kurz zu mir nach Hause vorbeigebacht, damit ich so schnell wie möglich Feedback geben konnte. Es war auch toll, wie Ihr Team unsere Ideen rasch verstanden, weiterentwickelt, umgesetzt und all unsere Anforderungen erfüllt hat.

Da es uns von Displaysolutions wichtig ist von unseren Kunden ein ehrliches Feedback zu bekommen und wir stets darin bestrebt sind uns zu verbessern; gab es Zwischenfälle in der Projektabwicklung bei welchen Sie andere Erwartungen an die Displaysolutions hatten? Gibt es aus Ihrer Sicht Bereiche, wo wir uns verbessern sollten?

Während der Entwicklung der Premium Verpackung sah die erste Idee in der Umsetzung nicht mehr so hochwertig aus wie geplant. Nachdem wir das erste Muster begutachten konnten, kamen wir überein, dass das Gezeichnete wohl schwer in einer sehr guten Qualität umzusetzen ist. Daraufhin hat Displaysolution einen frischen Ansatz gewählt und sehr schnell einen neuen Weg eingeschlagen, der dann zu diesem funktionalen und schönen Produkte Case geführt hat.

Wir bedanken uns sehr herzlich für das sympathische und offene Gespräch und wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrer zukünftigen Geschäftstätigkeit!

21.04.2023

HANSATON – ÜBER IHRE VISION UND DAS NACHHALTIGE TRAVEL CASE
Der Hörakustik-Anbieter HANSATON ist ein Tochterunternehmen der Sonova AG welche in Stäfa, Schweiz ansässig ist und ein weltweites Vertriebsnetz bedient. HANSATON bietet seinen Kunden exklusive Hörlösungen an, welche durch Design- und Technik überzeugen.
Frau Paola Fabbian, Launch Program Managerin bei HANSATON, ist mit der Aufgabenstellung an uns getreten ein neues Display und ein Produkte Case für die HANSATON-Produkte zu entwickeln und zu produzieren.
Frau P. Fabbian hat sich freundlicherweise für ein Interview mit Displaysolutions zur Verfügung gestellt und berichtet uns über die Marke HANSATON und die Projekt-Zusammenarbeit mit Displaysolutions.

INTERVIEW / FRAU PAOLA FABBIAN / DISPLAYSOLUTIONS AG

Guten Tag Frau Fabbian. Es freut uns sehr, dass Sie sich für ein Interview mit Displaysolutions bereit erklärt haben und sich dafür Zeit nehmen.
Wir kommen gleich zur ersten Frage:
Was hat den Ausschlag gegeben, dass Sie sich entschieden, haben ein Display und ein Produkte Case für HANSATON designen zu lassen? Arbeiteten Sie bereits mit POS-Lösungen für die Produkte von HANSATON?

HANSATON ist eine hochwertige Hörgeräte Marke. Aus den verschiedenen Ländern kam daher auch der Wunsch nach einer Premium Verpackung, die beim Kauf eines Hörgerätes abgegeben werden kann. Darin sollten auch das Ladegerät und weiters kleines Zubehör Platz finden. Wir sind einen Schritt weitergegangen und haben ein neues, nachhaltiges Produkte Case zusammen mit Displaysolutions entwickelt, welches auch später als Travel Case genutzt werden kann.
Die Displays wurden bisher eigenständig von unseren lokalen Marketing-Teams erstellt. Diese haben regelmässig nach einer globalen Lösung gefragt, da die Entwicklung eines hochwertigen Displays zeitaufwändig sein kann. Hier war die Herausforderung, auf die unterschiedlichen lokalen Bedürfnisse wie Platzverhältnisse, Produktportfolio und Budget einzugehen. Displaysolutions hat jedes dieser Bedürfnisse klar erfasst und mit einem modularen Display die gewünschte flexible Lösung umgesetzt.

Wodurch grenzt sich HANSATON von den Mitkonkurrenten ab? In welchem Segment positioniert sich HANSATON?

Wir bieten ausgewählten Kunden exklusive Hörlösungen, die Freude am Hören zurückbringen. Dies bedeutet, dass wir entweder exklusive Partnerschaften in den verschiedenen Ländern eingehen oder uns wie in Deutschland und Frankreich exklusiv auf unabhängige Akustiker fokussieren.

Welche Vision verfolgt Hansaton?

Die Leidenschaft von HANSATON für Menschen, Design und Innovation wird durch innovative Lösungen umgesetzt – sogar bei kleineren Projekten wie Premium Verpackung und Modular Display. Mit Blick auf die Zukunft verpflichtet sich HANSATON, kontinuierlich von seinen Partnern zu lernen, um die Grenzen von Design und Technologie zu erweitern, um die Bedürfnisse heutiger und zukünftiger Kunden zu erfüllen.

Werden aktuell vor allem Im-Ohr oder Hinter-dem-Ohr Hörsysteme verkauft? Wie bildet sich die Segmentierung auf die Altersgruppen ab?

In den meisten Ländern werden am meisten Hinter-dem-Ohr Hörgeräte verkauft. Seit der Pandemie haben wir jedoch auch einen Anstieg der Im-Ohr Hörgeräte beobachtet, da diese das An- und Ausziehen von Hygienemasken etwas erleichtern. Bei den Altersgruppen sehen wir keine bedeutsamen Unterschiede.

Wohin denke Sie, dass sich der Trend der Hörakustik in der Zukunft bewegt?

Eine Person mit Hörverlust wartet heute bis zu 7 Jahre, bis sie sich ein Hörgerät anschafft, da dies weiterhin mit einem Stigma verbunden ist. Dank Im-Ohr Kopfhörern und Hearables Trend, wird das Tragen von Technologie im Ohr immer vertrauter. Wir gehen davon aus, dass multifunktionale Hörgeräte, mit denen man Musik streamen oder freihändig telefonieren kann, sowie weitere technologische Fortschritte dazu beitragen werden, das Stigma zu überwinden.

Sie haben sich entschieden mit Displaysolutions das Display und die Premium Verpackung für Ihre Produkte herstellen zu lassen. Wie sind Sie auf die Displaysolutions AG gekommen? Wurde Ihnen Displaysolutions empfohlen?

Wie Sie eingangs erwähnten, sind wir eine Tochtergesellschaft der Sonova AG, zusammen mit unseren Schwestermarken Phonak und Unitron. Somit habe ich mich unter meinen Kollegen umgehört und Displaysolutions wurde mir dabei sehr empfohlen.

Wie hat sich die Zusammenarbeit mit Displaysolutions gestaltet? Würden Sie Displaysolutions weiterempfehlen? Was hat Sie besonders überzeugt?

Die persönliche und herzliche Zusammenarbeit, die weit über den normalen Kundenservice hinausgeht, hat alles sehr einfach gemacht. Ein Beispiel: als wir alle im Home Office gearbeitet haben, da hat mir Ihr Team die Muster jeweils in meinen Briefkasten gelegt, und auch mal was abends kurz zu mir nach Hause vorbeigebacht, damit ich so schnell wie möglich Feedback geben konnte. Es war auch toll, wie Ihr Team unsere Ideen rasch verstanden, weiterentwickelt, umgesetzt und all unsere Anforderungen erfüllt hat.

Da es uns von Displaysolutions wichtig ist von unseren Kunden ein ehrliches Feedback zu bekommen und wir stets darin bestrebt sind uns zu verbessern; gab es Zwischenfälle in der Projektabwicklung bei welchen Sie andere Erwartungen an die Displaysolutions hatten? Gibt es aus Ihrer Sicht Bereiche, wo wir uns verbessern sollten?

Während der Entwicklung der Premium Verpackung sah die erste Idee in der Umsetzung nicht mehr so hochwertig aus wie geplant. Nachdem wir das erste Muster begutachten konnten, kamen wir überein, dass das Gezeichnete wohl schwer in einer sehr guten Qualität umzusetzen ist. Daraufhin hat Displaysolution einen frischen Ansatz gewählt und sehr schnell einen neuen Weg eingeschlagen, der dann zu diesem funktionalen und schönen Produkte Case geführt hat.

Wir bedanken uns sehr herzlich für das sympathische und offene Gespräch und wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrer zukünftigen Geschäftstätigkeit!

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