MAGAZIN

WISSENSWERTES
AUS DER BRANCHE

Unsere Artikel rund um Trends und Produkte aus den Bereichen
Produktpräsentation und Markenauftritt am Point of Sales.

05.11.2021

DER POINT OF SALE VON MORGEN BEKOMMT EIN NEUES GESICHT

Displaysolutions erscheint im neuen Look und geht visionär in die Zukunft.

Ein neuer, zeitloser Auftritt, welcher nicht nur die DNA von Displaysolutions, sondern auch die Branche und ihre Entwicklungen gekonnt wiedergibt.

Zusammen mit der Zürcher Agentur Die Werbekanzlei wurde in den letzten Monaten eine Welt geschaffen, welche auf die Trends und Technologien aus dem Retailbereich abzielen. Mit dem neu entwickelten Claim «Staging Brands» wird das Produkt ins Rampenlicht gesetzt. Ausdrucksvolle Keyvisuals, welche die Synergie zwischen Produkt und Display hervorheben, zeigen die gewinnbringende Verbindung.

«Der Neuauftritt ist ein Zusammenspiel von Form, Animation und Schrift, welche zu einem unverwechselbaren und aussagekräftigen Gesamtbild zusammenfliessen. Dabei steht die Customer Experience stets im Vordergrund», sagt Emanuel Brunner, Creative Director von Displaysolutions.

Neben der Optik war es ebenso wichtig, das Unternehmen und die Branchentrends auch gegen aussen strategischer zu kommunizieren. Neben einem überarbeiteten Inhalt, bei dem auch das soziale Engagement hervorgehoben wird, wurde ein Magazinbereich geschaffen, in dem POS-Trends, spannende Interviews sowie sonst Interessantes aus der Branche ihr neues Zuhause finden.

«Wir wollen Wissen und Erfahrungen transportieren und uns so als innovatives Unternehmen etablieren. Unsere Arbeit beginnt nicht erst mit den Prototypen, sondern mit dem Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden», meint Django Rubinick, Managing Director von Displaysolutions.

Um noch zukunftsweisender zu agieren, hat man in einem zweiten Schritt über die digitalen Werte hinausgedacht. Das Thema Nachhaltigkeit ist präsenter denn je, und dies auch firmenintern. Auch wenn es noch kleine Schritte sind, der Weg zeigt klar in die richtige Richtung.

«Wir haben uns im gesamten Prozess komplett in die Materie begeben. Nur so war es möglich, einen Auftritt zu schaffen, welcher Displaysolutions als Unternehmen und zeitgleich die gesamte Branche repräsentiert», erläutert Andrea Zanzerl, Brand & Design Strategist von Die Werbekanzlei.

05.11.2021

DER POINT OF SALE VON MORGEN BEKOMMT EIN NEUES GESICHT

Displaysolutions erscheint im neuen Look und geht visionär in die Zukunft.

Ein neuer, zeitloser Auftritt, welcher nicht nur die DNA von Displaysolutions, sondern auch die Branche und ihre Entwicklungen gekonnt wiedergibt.

Zusammen mit der Zürcher Agentur Die Werbekanzlei wurde in den letzten Monaten eine Welt geschaffen, welche auf die Trends und Technologien aus dem Retailbereich abzielen. Mit dem neu entwickelten Claim «Staging Brands» wird das Produkt ins Rampenlicht gesetzt. Ausdrucksvolle Keyvisuals, welche die Synergie zwischen Produkt und Display hervorheben, zeigen die gewinnbringende Verbindung.

«Der Neuauftritt ist ein Zusammenspiel von Form, Animation und Schrift, welche zu einem unverwechselbaren und aussagekräftigen Gesamtbild zusammenfliessen. Dabei steht die Customer Experience stets im Vordergrund», sagt Emanuel Brunner, Creative Director von Displaysolutions.

Neben der Optik war es ebenso wichtig, das Unternehmen und die Branchentrends auch gegen aussen strategischer zu kommunizieren. Neben einem überarbeiteten Inhalt, bei dem auch das soziale Engagement hervorgehoben wird, wurde ein Magazinbereich geschaffen, in dem POS-Trends, spannende Interviews sowie sonst Interessantes aus der Branche ihr neues Zuhause finden.

«Wir wollen Wissen und Erfahrungen transportieren und uns so als innovatives Unternehmen etablieren. Unsere Arbeit beginnt nicht erst mit den Prototypen, sondern mit dem Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden», meint Django Rubinick, Managing Director von Displaysolutions.

Um noch zukunftsweisender zu agieren, hat man in einem zweiten Schritt über die digitalen Werte hinausgedacht. Das Thema Nachhaltigkeit ist präsenter denn je, und dies auch firmenintern. Auch wenn es noch kleine Schritte sind, der Weg zeigt klar in die richtige Richtung.

«Wir haben uns im gesamten Prozess komplett in die Materie begeben. Nur so war es möglich, einen Auftritt zu schaffen, welcher Displaysolutions als Unternehmen und zeitgleich die gesamte Branche repräsentiert», erläutert Andrea Zanzerl, Brand & Design Strategist von Die Werbekanzlei.

ABONNIEREN SIE UNSEREN
NEWSLETTER UND ERFAHREN SIE ALS

ERSTER VON NEUEN ARTIKELN